Anmeldeformular für Austeller:innen

Der schnellste Weg zur Teilnahme an der Bildungs- und Berufsmesse Hartberg ist unser Onlineformular. Bitte füllen Sie das Formular komplett aus – wir melden uns nach Eingang Ihrer Anmeldung bei Ihnen.

E-Rechnung Bund (für öffentliche Verwaltung) *

* diese Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

1) Mietdauer 2 Tage

Freitag, 11. Oktober bis Samstag, 12. Oktober 2024
Öffnungszeiten: Freitag 10 bis 17 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr.

2) Leistungen der Stadtgemeinde Hartberg
  • Auf- und Abbau der Messekojen (inkl. Tischen, Sessel und Stromanschluss)
  • Auf- und Abbau der Grundausstattung (Tische, Sessel, Stromanschluss) je Standfläche
  • Endreinigung der Flächen in der Hartberg-Halle
  • Organisation und Koordination für beide Messetage
  • Bewerbung der Veranstaltung via Presse, Print- und Onlinewerbung
  • behördliche Abgaben
3) Angemietete Fläche und Kosten

(bitte ankreuzen)

  • inkl. 2 Tische (Tisch 0,70 x 1,40 m)
  • inkl. 2 Sessel
  • inkl. 1 Stromanschluss

€ 150,- exkl. MwSt. für beide Messetage

  • inkl. 3 Laufmeter Kojen-Rückwand weiß (Höhe 2,50 m)
  • inkl. 2 Tische (Tisch 0,70 x 1,40 m)
  • inkl. 2 Sessel
  • inkl. 1 Stromanschluss

€ 230,- exkl. MwSt. für beide Messetage

* Die Messekoje wird aus einer weißen Messerückwand mit 3 Laufmetern und einer seitlichen Trennwand von 1 Laufmeter gebildet.

4) Allgemeine Bedingungen

Messezeiten, Auf- und Abbau
Die Standflächen und Messekojen können am Donnerstag, 9. Oktober 2025 ab 13 Uhr und Freitag, 10. November 2025, ab 7 Uhr lt. Ausstellerplan bezogen werden. Die Standflächen und Messekojen sind während den Öffnungszeiten am Freitag, dem 10. Oktober und Samstag, 11. Oktober 2025 durchgehend zu besetzen und sind am Samstag, dem 11. Oktober 2025 zwischen 13 Uhr (nach Ende der Veranstaltung) und 14 Uhr zu räumen und gereinigt an den Eigentümer zurückzugegeben. Eine vorzeitige Räumung der Standflächen und Messekojen während der Öffnungszeiten ist ausdrücklich untersagt.

Haftungsausschluss
Die Stadtgemeinde Hartberg übernimmt keine Verwahrungshaftung für das Ausstellungsgut und vom Aussteller selbst beigestellte Standeinrichtungen und übernimmt darüber hinaus keine Haftung für Schäden und Unfälle aller Art, die in Folge der Nutzung der Ausstellerkoje entstehen.

Rücktritt, Nichtteilnahme

Rücktrittserklärungen müssen schriftlich an die Stadtgemeinde geschickt werden und sind nur in dieser Form gültig.

Bei Rücktritt nach dem 30. September 2025 verpflichtet sich der zurücktretende Teilnehmer den vollen Betrag des Benützungsentgeltes zu zahlen. Wenn keine Rücktrittserklärung erfolgt und der Stand durch den Aussteller nicht belegt wird und somit während der Messeveranstaltung leer steht, ist zusätzlich zum Teilnahmebetrag ein 50%iger Aufschlag zu bezahlen. Als Leerstehen gilt auch, wenn keine Exponate disponiert werden oder der Stand während der Veranstaltung nicht durch einen Institutsangehörigen oder bevollmächtigten Vertreter betreut wird oder ein vorzeitiger Abbau (noch während der Messe) erfolgt.

Anmeldung und Benützungsentgelt
Da die Nachfrage sehr groß ist und die Anzahl der Standflächen und Messekojen begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 5. September 2025 per Formular auf der Website, E-Mail an bildungsmesse@hartberg.at oder per Fax an 03332/603-619. Die Vergabe der Standplätze und Messekojen erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung. Die Positionierung wird abhängig vom angebotenen Bildungs- bzw. Informationsangebot vergeben. Bei Interesse an der Betreuung einer Werkbox der Kreativen Lehrlingswelten (www.lehrlingswelten.at) melden Sie sich bitte ebenfalls unter bildungsmesse@hartberg.at.

Das Benützungsentgelt wird Ihnen von der Stadtgemeinde Hartberg in Rechnung gestellt. Ein Ausstellerplan wird rechtzeitig vor der Veranstaltung übermittelt.